Artikel
0 Kommentare

Jeder Baum soll ein Vogelnest haben…

Für diejenigen unter euch, die sich am ersten Adventsmontag einen Hauch Weihnachtszauber wünschen, habe ich ein wenig Adventsglitzern aus den Tiefen des Internets gefischt. Auf der Internetseite der SOS-Kinderdörfer habe ich eine Liste mit Weihnachtswünschen von Kindern aus aller Welt gefunden. Um an den nächsten Montagen für ein verzücktes Leuchten in euren Augen zu sorgen, habe ich für jede Adventswoche einen der Kinderwünsche für euch illustriert. Den Anfang macht diese Woche Bela, 7, aus dem SOS-Kinderdorf in Kraljevo, Serbien:

Bela Weihnachtswuensche sternenzackegelb

„Vor allem wünsche ich mir, dass auf der ganzen Welt Frieden ist. Alle sollen gesund und glücklich sein. Für die Kinder müssten auch immer genug Bonbons da sein. Den Blumen wünsche ich noch mehr Farben. Außerdem soll jeder Baum ein Vogelnest haben. Alle Kinder müssten ein Zuhause haben und gute Schüler sein. Die Menschen sollen sich lieben. Meine kranke Oma muss wieder gesund werden. Und es soll nie wieder ein Erdbeben geben.“ Bela, 8 Jahre alt.

Mehr zauberhafte Kinderweihnachtswünsche findet ihr auf der Seite der SOS-Kinderdörfer.

 

 

Artikel
0 Kommentare

Traumberufe

Letzte Woche habe ich drei aufgeweckte Kinder gefragt, was sie einmal werden wollen. Die Berufswünsche der drei habe ich für euch illustriert. Zusätzlich habe ich auch die dazugehörigen Visitenkarten entworfen. Auf Wunsch entwerfe ich auch Visitenkarten für eure Kleinen… Und Illustrationen eurer Sprösslinge in Ausübung ihres Traumberufs fertige ich natürlich auch gerne für euch an. Schickt einfach eine Mail an mich – christianedick@web.de (Preise nach Absprache).

Gretha Visitenkarte Bildchen

Gretha

Ben Visitenkarte Bildchen

Ben

Georg Visitenkarte Bildchen

Georg