Galerie
0 Kommentare

Haie

Jedes Jahr werden durchschnittlich zwischen fünf und elf tödliche Haiangriffe auf Menschen registriert. Umgekehrt werden jährlich fast 100 Millionen Haie durch Menschen getötet, oft nur wegen ihrer Flossen. 70 Haiarten sind bereits vom Aussterben bedroht. Über Tierschutzorganisationen wie den WWF kannst du zum Schutz der Haie beitragen.

Galerie
0 Kommentare

Monsteralarm beim Kindergeburtstag

Maximilian und seine Geburtstagsgäste wollten heute Nachmittag auf Schatzsuche gehen. Leider stand vor der Schatztruhe gleich eine ganze Horde hundsgemeiner Monster… ein paar Geister hatten sich zu allem Überfluss auch noch dazu gesellt. Ein paar Kinder haben die gruseligen Gestalten für euch gemalt. Bitte schaut euch die Bilder nur an, wenn ihr sehr, sehr starke Nerven habt…

Mit dem Anti-Monster-Trick aus Maximilians nagelneuem Monsterbuch konnten die Kinder die Monster am Ende aber besiegen und den Schatz erobern. Wie gut, dass Kinder so viel schlauer sind als Monster und Geister!

Max, 6 Jahre

Max, 6 Jahre

Berta, 4 Jahre

Berta, 4 Jahre

Berta, 4 Jahre

Berta, 4 Jahre

Max, 6 Jahre

Max, 6 Jahre

Sophie, 4 Jahre

Sophie, 4 Jahre

Max, 6 Jahre

Max, 6 Jahre

Der Kindergartengeist, Berta, 4 Jahre

Der Kindergartengeist, Berta, 4 Jahre

Galerie
0 Kommentare

Rettet den gesunden Nachtschlaf!

Augenzeugenberichten zufolge schleichen Nacht für Nacht die schauderhaftesten Monster durch dunkle Kinderzimmer. In unserer Monstergalerie seht ihr eine Auswahl gruseliger Gestalten, die von um den Schlaf gebrachten Kindern gesichtet wurden.

Den monstergeplagten Kindern kann endlich geholfen werden! Lest euer neues Monsterbuch und erfahrt, wie ihr den gesunden Nachtschlaf retten könnt, indem ihr jedes Monster besiegt, und sei es noch so schaurig, filzig und usselig!

Ihr bekommt das Buch für 24 Euro direkt bei mir (christianedick@web.de oder 0177-4922318). Die ganz besonders Neugierigen unter euch können hier schon einen ersten Blick auf das Buch werfen:

_MG_7454

…die Fadenbindung…

_MG_7463

…schaurige Monster schleichen durch das Buch…

_MG_7461

…die Monstertapete…

_MG_7456

…die Fadenbindung und ein paar filzige Monstertatzen…

_MG_7462

…das achtäugige Kugelmonster…

_MG_7457

… und hier ein Stapel Bücher, die in der Sonne liegen und auf Leser warten!

_MG_7455

_MG_7458

_MG_7460

Galerie
1 Kommentar

Momentaufnahmen von der Frankfurter Buchmesse 2015

…welches Schuhwerk ich an manchen Füssen entdeckt habe… dabei heisst es im Katalog zur Buchmesse, man solle sich ja recht schick anziehen, hohe Schuhe seien jedoch tunlichst zu vermeiden...

Im  Katalog zur Buchmesse heisst es, man solle sich ja recht schick anziehen, hohe Schuhe jedoch tunlichst vermeiden…

…dass das Smartphone der wichtigste Begleiter ist...

Das Smartphone ist der wichtigste Begleiter der Messebesucher…

…jemanden auf dem Weg von irgendwoher nach irgendwohin...

Hier seht ihr jemanden auf dem Weg von irgendwoher nach irgendwohin…

…was ich mitten im Gewusel gemacht habe...

Zeichnen mitten im Gewusel…

…eine junge Dame bei der wichtigsten Buchmessenbeschäftigung - Kaffeetrinken mit frisch geknüpften Kontakten...

Eine junge Dame bei der allerwichtigsten Buchmessenbeschäftigung – Kaffeetrinken mit frisch geknüpften Kontakten…

…einen zur Mittagszeit kurzzeitig orientierungslosen Messebesucher mit Buch...

Ein orientierungsloser Messebesucher mit Buch…

…eine Frau, die einen der wenigen Sessel in den Hallen gefunden hat...

Eine Frau, die sich einen der wenigen Sessel  erkämpft hat…

…was ich bei 300 km/h gemacht habe...

Zeichnen bei 300 km/h auf der Rückfahrt…

… zu welch klugen Gedanken mein mattes Hirn auf der Rückfahrt noch fähig war...

Hier seht ihr,, welche Gedanken auf der Rückfahrt noch durch meinen postbuchmessematten Kopf purzelten…

… was mir auf der Rückfahrt durch den Kopf ging...

…und an was ich auf der Rückfahrt sonst noch gedacht habe…

 

Galerie
0 Kommentare

Die Botschaft des Kugelmonsters

Noch bevor ich letzte Woche Montag die To-Do-Listen des Tages eintragen konnte, hat sich wie aus dem Nichts ein achtäugiges Kugelmonster in meinem Tischkalender breitgemacht. Das kugelige Ungetüm wollte unbedingt auch mal etwas sagen.

Die Botschaft des Kugelmonsters möchte ich euch natürlich keinesfalls vorenthalten. Ganz offensichtlich kommt die bevorstehende Drucklegung meines neuen Monsterbuches in der Monsterwelt gar nicht gut an.

Ich will auch mal was sagen!

Ich will auch mal was sagen!

Ich sag jetzt einfach was.

Ich sag jetzt einfach was.

Nicht das Buch fertigmachen! Das wird ein Mistbuch!

Nicht das Buch fertigmachen! Das wird ein Mistbuch!

So. Jetzt hab ich's gesagt.

So. Jetzt hab ich’s gesagt.

Dann geh ich jetzt ein paar Socken verstecken.

Dann geh ich jetzt ein paar Socken verstecken.

Galerie
0 Kommentare

Skizzen

Wenn ich gerade keine Monster oder Schafe für euch zeichne, gehe ich an Orte mit wohlklingenden Namen wie Florapark oder Friedensplätzchen und zeichne in mein Skizzenbuch. Meistens zeichne ich, was immer ich dort sehe – Hunde, Kinder, Zuckerdosen auf Cafétischen, Enten im Tümpel, Gänseküken, Äste, Menschen mit und ohne Bart. Manchmal zeichne ich auch einfach das, was mir gerade so in den Sinn kommt – meistens Hunde oder andere Tiere. Ein paar Skizzen habe ich heute für euch ausgewählt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!

Lesende Frau

Lesende Frau

Leiter

Leiter

Entenküken

Entenküken

Mädchen mit Punktehose

Mädchen mit Punktehose

Bewegungsstudien

Bewegungsstudien

 

Galerie
0 Kommentare

Psssssst…

…heute öffne ich zum ersten Mal mein streng geheimes Skizzenbuch für euch! In der Galerie könnt ihr euch ein paar Monster-Prototypen ansehen. Einige der finsteren Gesellen, die ihr in der Galerie vorfindet, werden in meinem neuen Buch ihr Unwesen treiben.

Mein streng geheimes Skizzenbuch

Mein streng geheimes Skizzenbuch

Vergessliches Schusselmonster

Vergessliches Schusselmonster

Sonntägliches Schlafmonster

Sonntägliches Schlafmonster

Geringeltes Sockenfressmonster

Geringeltes Sockenfressmonster

Geldgieriges Automatenmonster

Geldgieriges Automatenmonster

Schauriges usseliges Monster

Schauriges usseliges Monster

Bleistiftmonster

Bleistiftmonster

Galerie
1 Kommentar

Die Monstermaler

Vielen Dank an alle Malerinnen und Maler! Ihr habt ganze Arbeit geleistet.

Selten habe ich mich so sehr gegruselt, wenn ich meinen Briefkasten oder mein Email-Postfach geöffnet habe… In der Galerie seht ihr all die schaurigen usseligen Gesellen, die sich in den letzten Tagen bei mir angesammelt haben!

Die Bilder wurden allesamt mit einem Grusel-Gänsehaut-Garantie-Zertifikat ausgezeichnet und in umgedrehter alphabetischer Reihenfolge angeordnet (von Smilla zu Anton).

Update vom 27.02.2015: Heute Morgen hat sich erstmals ein handgenähtes Gruselwesen in die gruseligste Galerie aller Zeiten eingereiht! Wenn ihr starke Nerven habt, schaut es euch unbedingt an! Dankeschön an Smilla!

Smilla

Smilla

Percy

Percy

Patrick

Patrick

Maximilian

Maximilian

Max

Max

Mathias

Mathias

Lukas

Lukas

Louis

Louis

Linus

Linus

Leo

Leo

Justus

Justus

Jasper

Jasper

Jana

Jana

Gretha

Gretha

Georg

Georg

Emmi

Emmi

Elena

Elena

Clara

Clara

Ben

Ben

Anton

Anton