Artikel
0 Kommentare

EM-Special: Das Sternenzacke-Fußball-Experten-Supersupersuperteam stellt sich vor

Voller Vorfreude auf den Anpfiff der Fußball-Europameisterschaft am 10.06.2016 hat die Sternenzacke das allerhöchstwahrscheinlich jüngste Expertenteam der Fußballwelt zusammengestellt.

Gleich vier junge Fußball-Expertinnen und -Experten werden die Sternenzacke während der EM mit ihren Kommentaren und Analysen unterstützen.

Noch vor dem ersten Spiel präsentieren wir heute voller Stolz unser Sternenzacke-Fußball-Experten-Supersupersuperteam… Trommelwirbel…:

Leonie, 11 Jahre alt, Jüchen/ Schlich

Leonie, 11 Jahre alt, Jüchen/ Schlich

Leonie, 11, aus Jüchen/ Schlich: Leonies Lieblingsteam ist Deutschland. Selbstverständlich wird Leonie ein T-Shirt in den Farben ihres Teams tragen, wenn sie die Spiele anschaut. Ein Wassereis in Deutschlandfarben hat Leonie auch schon mal verputzt.

Ben, 9 Jahre alt, Schopfheim

Ben, 9 Jahre alt, Schopfheim

Ben, 9, aus Schopfheim: Bens Herz schlägt für den SC Freiburg. Ben hat schon einmal ein Eis in den Farben seines Vereins gegessen. Bei der EM ist Deutschland Bens Lieblingsmannschaft. Die Spiele der deutschen Elf verfolgt Ben in seinem Deutschland-Trikot.

Lukas, 10 Jahre alt, Düsseldorf

Lukas, 10 Jahre alt, Düsseldorf

Lukas, 10, aus Düsseldorf/ Flehe: Lukas liebt den FC Bayern, Real Madrid und Fortuna Düsseldorf. Ein Fortuna-farbiges Eis hat Lukas bereits einmal weggeschleckt. Bei der EM drückt Lukas dem deutschen Team die Daumen.

Max, 9 Jahre alt, Düsseldorf

Max, 9 Jahre alt, Düsseldorf

Max, 9, aus Düsseldorf: Max’ allerliebste Lieblingsmannschaft ist Deutschland. Ein Eis in den Farben seines Teams hat Max noch nicht gegessen, weil schwarzes Eis so schwer zu finden ist. Natürlich wird Max die Farben seines Teams tragen, wenn er sich die Spiele der deutschen Mannschaft anschaut.

****

Und hier sind auch schon die ersten Kommentare und Expertisen unseres Sternenzacke-Fußball-Experten-Supersupersuperteams:

Wer sind deine Lieblingsspieler bei der EM? Warum findest du diese Spieler am besten?

Leonie: „Manuel Neuer, denn er ist Torhüter wie ich. Und Iker Casillas, denn er ist auch Torhüter beim FC Porto und für Spanien. Beide sind gut.“

Max: „Schweini, weil er cool ist.“

Ben: „Thomas Müller, weil er einfach gut ist.“

Lukas: „Manuel Neuer, Ronaldo, Müller, Schweinsteiger und Bale. Neuer kann super halten. Ronaldo kann super dribbeln und er hat einen guten Schuss. Müller kann gut schießen. Schweinsteiger kämpft. Bale ist richtig schnell und er ist mit Ronaldo befreundet.“

****

Hättest du gerne Boateng als Nachbarn?

Leonie: „Natürlich!!!“

Lukas: „Ja!!!“

Max: „Ja, klar, natürlich!!!“

Ben: „Ja!! Ich würde gerne neben Boateng wohnen. Was dieser Typ von der AfD über Boateng gesagt hat, fand ich richtig gemein.“

Jerome, 28 Jahre, München, Wunschnachbar unserer Experten

Jerome, 28 Jahre, München, Wunschnachbar unserer Experten

****

Welches Team ist dein Favorit bei der EM? 

Leonie: „Natürlich Deutschland und Spanien, da sie sehr gut spielen.“

Max: „Deutschland, Spanien, England und Frankreich.“

Ben: „Deutschland.“

Lukas: „Deutschland, Wales und Portugal.“

****

Warum wird dein Team Europameister?

Leonie: „Weil Deutschland schon Weltmeister ist.“

Ben: „Weil es mein Lieblingsteam ist.“

Lukas: „Weil sie kämpfen und Teamgeist haben.“

Max: „Weil Deutschland WM-Sieger ist.“

****

Glaubst du, dass auch ein anderes Team Potenzial hat, Europameister zu werden?

Leonie: „Jedes Team hat Potenzial. Ich glaube, Spanien hat auf jeden Fall eine große Chance, denn Spanien hat sehr gute Spieler.“

Max: „Frankreich, weil es Heimvorteil hat. Spanien und England sind gut.“

Ben: „Vielleicht Italien, weil die Italiener einen guten Schuss haben.

***

… und was sagst du dazu, dass Marco Reus nicht mitfahren kann?

Leonie: „Für Reus ist es schade. Aber die Verletzung schwächt die Mannschaft, deshalb finde ich es gut, dass er eine Auszeit nimmt.“

Ben: „Ich finde, dass das blöd ist. Reus hat so viel Pech gehabt. Bei der WM konnte er schon nicht mitfahren und jetzt… nur weil er nur geradeaus laufen kann…“

Lukas: „Ich finde es sehr schade, weil Reus ein sehr schneller und schussstarker Spieler ist.“

Max: „Dass Reus nicht mitfahren kann, finde ich doof, weil er ein guter Spieler ist. Bei der WM haben sie auch ohne Reus gewonnen, aber trotzdem ist es schade.“

Und hier schon einmal das erste Riesendankeschön an das Sternenzacke-Fußball-Experten-Supersupersuperteam! Wir freuen uns schon jetzt auf eure nächsten Kommentare und Analysen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.