Comic Technik Tiere Umwelt Wissenschaft

Acht Beine, acht Augen, ein Superfaden

Wissenschaftscomic über Spinnen

Weil Spinnenseidenfäden so stabil und gleichzeitig so leicht sind, interessieren sich Mediziner, Autobauer, Textilhersteller und Raumfahrtsingenieure dafür. In Bayreuth ist es Forschern beispielsweise gelungen, Herzmuskelzellen mithilfe von Spinnenseide zu erneuern. Mehr Informationen über dieses Projekt findest du auf www.br.de.

Spinnen sind in unseren Breitengraden übrigens komplett harmlos. Grund genug, sich den Achtbeinern gegenüber ebenfalls harmlos zu verhalten. Wenn du eine Spinne in der Wohnung triffst, sei eine Heldin oder ein Held! Nimm dir ein Glas und bugsiere deinen achtbeinigen Gast vorsichtig  nach draussen.

Wenn du ein Herz für die kleineren Erdbewohner hast, lies auch meinen Comic über Hummeln!